Wo das Feuer erfunden wurde

11. August 2015

Früh am Morgen wurden wir von einer wilden Horde merkwürdig aussehender Menschen geweckt, die darauf schließen lassen, dass wir in der Steinzeit gelandet sind. Die merkwürdige Sprache die wie Gorillabrummen im Zoo klinkt und mit ihrem vergeblichen Versuch auf dem Zimmerboden Feuer, mit einem Stock, zu erzeugen, bestätigte diesen Verdacht.
Nachdem wir durch das Frühstück gesättigt waren planten wir in mehreren Gruppen den Gottesdienst, der noch am heutigen Abend stattfinden soll. Diese Gruppen beschäftigten sich mit Fürbitten, Musik, Anspiel, Gebete usw. .
Während des Mittagsessen stürmte wiederum ein verstörter und verzweifelter Mensch, aus der Steinzeit, in den Essenraum und übergab uns eine Textnachricht, auf einem alten Pergament. Darauf erbittet er unsere Hilfe:

Patrick Vogel

Bilder von Patrick Vogel, Andy Bauer und Samuel Kunz