Statusmeldungen

Ankunft mit beiden Busen an der Becker-Halle!!!

(11. August 2022 16:28 Uhr)

Kurz vor Rückkunft

Wir passieren gerade das Autobahnkreuz A5/A8. In wenigen Minuten erreichen wir die Ausfahrt Karlsbad...

(11. August 2022 16:16 Uhr)

Kurze Rast

Wir haben in Grafenhausen auf der A5 - wegen Lenkpause der Busfahrer - eine kurze Rast eingelegt. Gleich geht die Fahrt weiter, es liegen noch ca. 120 km vor uns auf der Straße. Nach aktuellem Stand - ohne Zwischenfälle / Staus - sollten wir ca. 16.30 Uhr zurück in Karlsbad sein...

(11. August 2022 15:02 Uhr)

Abfahrt!

Ein letzes Mal das JGH Bergneustadt am Horizont. Die Buse sind beladen. Alle Teilnehmenden und das ganze Gepäck ist auf die Buse verteilt und die Fahrt geht los. Es liegen wieder knapp 4 Stunden Fahrt bis in die Heimat vor uns. Sobald es genauere Infos zur geplanten Rückkunft an der Beckerhalle gibt melden wir uns erneut...

(11. August 2022 12:21 Uhr)

Die Busse sind da!

Statt ein Doppeldeckerbus mit Anhänger - wie bei der Hinfahrt - sind gerade zwei Reisebusse angekommen. Gerade wird sämtliches Gepäck und Matetial in die Gepäckräume verladen und Reisegruppen a 4 Personen gebildet, die sich später auf die beiden Buse aufteilen.

(11. August 2022 11:38 Uhr)

"All my bags are packed I'm ready to go"

... noch nicht ganz, doch die Koffer sind schon alle gepackt. Und das Haus wird gerade nochmal kräftig geputzt und dann geht es bald wieder nach Hause. Sobald wir abgefahren sind geben wir die ungefähre Ankunftszeit durch.

(11. August 2022 11:11 Uhr)

Der letzte Abend

Der offizielle Teil des Bunten Abends ist schon vorbei. Es war wunderschön! Auf den Lagerreflexions- Song ("Lagida Kreuzfahrt- von Süd nach Nord-ja es war spitze- und wir war'n an Bord") folgten viele tolle Beiträge der TeilnehmerInnen, die mit jubelndem Applaus begrüßt wurden! Danke an alle Mitwirkenden. Dann konnte auch schon die Party starten und alle dürfen ein bisschen länger wach bleiben.

(10. August 2022 23:05 Uhr)

Vorbereitungen für den bunten Abend

Seit dem Mittagessen (es gab Maultaschen) wurden die Koffer gepackt und die Vorbereitungen für den Bunten Abend laufen. Fleißig wird Deko gebastelt und Programm vorbereitet für unseren letzen Abend in New York City. Unterbrochen wurden die Vorbereitungen vom letzten Kuchenbuffet auf unserem Sommerlager dieses Jahr. Ab ca. 18.30 Uhr beginnen die <<Feierlichkeiten>> Es wird bestimmt ein Fest!

(10. August 2022 16:59 Uhr)

New York zu Fuß erkunden

Heute ist der letzte volle Lagertag. Am Vormittag werden die Teilnehmenden New York (aka Bergneustadt) zu Fuß in Kleingruppen erkunden. Dabei gibt es an verscheidenen Station Aufgaben - wie Bichstaben erraten, Doubble, Zielwerfen, Kartenhaus bauen, etc. - zu erledigen. Das Gewinnerteam erwartet neben einer Sightseeing-Tour (bei der Stadrallye selbst ;-) ) auch einen kleinen Preis...

(10. August 2022 10:21 Uhr)

Ich war noch niemals in New York...

Beim Wecken erfahren wir: Die Piraten haben Wort gehalten und New York kommt in Sicht! Was uns dort wohl für Abenteuer erwarten?

(10. August 2022 07:57 Uhr)