Pirateninsel bauen

Foto: Caren

9. August 2022

Wir haben den Tag mit einem Impuls begonnen, in dem wir einen "warme Komplimente-Dusche" für alle gemacht haben. Nach dem Frühstück ging es weiter mit Bastel-Workshops, dort konnte Speckstein bearbeitet, Wasserraketen gebaut und Paracord-Bänder gemacht werden, oder es konnte nochmal zu den beliebten Stationen Perlen oder Freundschaftsbändchen gegangen werden.

Nach dem Mittagessen ging es dann mit einem Großstrategiespiel los, bei dem eine Pirateninsel gebaut werden musste. In verschiedenen Rollen wurden Rohstoffe geholt, geklaut und getauscht.

Zum Abendessen gab es selbstgemachte Pizza und danach fing mit einem schief, aber laut gesungenen "Laudato si" der gemütliche Briefschreibeabend am "Lagerfeuer" an (wegen Waldbrandgefahr durften wir kein richtiges Feuer machen, also haben wir Teelichter in die Feuerstelle gestellt). Es wurden jede Menge Briefchen hin und her geschrieben, während wir alle in unsere Decken eingekuschelt da lagen.

Franka


Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar!