Teilnehmer Meinungen

17. August 2022

Zum Abschluss wollen wir die Teilnehmenden zu Wort kommen lassen. Hintergrund: Beim Paparazzi Spiel ungefähr auf der Hälfte des Lagers gab es eine "Presse"- Station an der die Teilnehmenden über einen Lagertag berichten oder für das Lager werben konnten. Einige der dort entstandenen Texte könnt ihr hier lesen.


"Im KjG Lager macht alles Spaß. Abends freut man sich auf den nächsten Tag. Das Essen ist auch super. Das Programm macht viel Spaß. Alle sind nett zueinander und helfen sich. Sehr empfehlenswert zu kommen. Manchmal hat man Heimweh."

"Am 5. Tag des Ferienlagers sind wir in ein See Schwimmbad gegangen. Anfangs war das Wasser sehr kalt aber nach einer Zeit ging es. Vormittags waren wir fast alle auf einer schwimmenden Insel. Wir haben uns gegenseitig runter geschmissen. Dann haben wir gegessen. Nachmittags sind wir Boot gefahren."

"Am Sonntag sind wir alle zusammen mit dem Bus nach Bergneustadt gefahren. Dort haben wir viel Tischtennis gespielt, sind ins Schwimmbad gelaufen und haben viel anderes Programm gemacht. Außerdem gibt es mehrere Dauerprojekte, u.a. Fotostory, Sport oder Yoga, bei denen man sich anschließen konnte. Der Tagesablauf: Um 7.45 Uhr aufstehen, dann Morgenimpuls und Frühstück. Anschließend gibt es Programm, worauf das Mittagessen folgt. Dann gab es Dauerprojekte und Kuchen. Nachmittags gab es dann noch Programm und dann Abendessen und Abendimpuls."

"Gegen 11 Uhr startete am Sonntag der Bus nach Bergneustadt. Angekommen auf dem weitläufigen Gelände sind wir dann um 16 Uhr. Nach dem gemeinsamen Kofferausräumen begannen wir unsere 12-tägige Reise mit einigen Kennenlernspielen. Dann verwöhnte uns die Küche mit einem leckeren Abendessen. In den darauffolgenden Tagen machten wir viele tolle Spiele und Ausflüge. Heute Abend erwartet uns die Halbzeitparty und weil das Lager unter dem Motto Kreuzfahrt ist, wird sich später zum Kaptain's Dinner getroffen."

"Sehr geehrtes Publikum, Vielen herzlichen Dank, dass Sie heute den Weg zu dieser Pressekonferenz gefunden haben. In der folgenden Stunde werde ich Sie genauestens über das KjG-Mini-Lager informieren. Neben vielen tollen Aktionen rund um die Natur, Spiel und Spaß, wie beispielsweise ein Schwimmbadbesuch, verschiedene Workshops und zahlreiche Rennspiele, bei denen Gemeinschaft, Selbstvertrauen und die Beziehung zu Gott gestärkt werden, war auch jeden Morgen und Abend ein Impuls angesagt um zur Besinnung zu kommen. Ebenso zu erwähnen wären die Dauerprojekte, die unter hervorragender Aufsicht der Leiter jeden Tag Spaß und schöne Ergebnisse mit sich brachten. Zum Glück gab es keinen Krankenhausbesuch und nur wenig Verletzte."


"[...] Einem wird immer gesagt: "Man ist wie man ist und das ist gut." "



Und last but not least:

"Du willst Spaß mit Religion verbinden? Dann komm ins KjG- Sommerlager. 12 Tage Spaß am laufenden Band. Gutes Essen, Abenteuer, Wandern und Workshops. Sei dabei im Sommerlager 2023."

 

Dem können wir uns nur anschließen und wünschen allen Alles Gute bis wir uns beim Lagernachtreffen im Oktober wiedersehen!

 

 

Lisa


Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar!