An Board der LAGIDA Love

Foto: Franka

1. August 2022

Nachdem wir gestern Abend zur Jungfernfahrt des Kreuzfahrtschiffes "LAGIDA" losgeschifft sind, verbrachten wir die ganze Nacht über auf hoher See und trafen uns um 08:15 Uhr zu einem kurzen Morgenimpuls (Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, war das noch nicht die angenehme "Ferien-Aufsteh-Uhrzeit", doch auf der LAGIDA gilt volles Programm und keine Zeit für Müdigkeit ;) ).

Vor dem Frühstück empfing uns dann unser Animateur "Supermazzio" zu einer Runde Limbo, denn wer kennt das Schiffsmotto der LAGIDA-Animateure nicht: "Eine Runde Limbo am Morgen, vertreibt Kummer Sorgen :D". Im Anschluss darauf mussten wir dann leider gestresst und genervt feststellen, dass auf unserem Kreuzfahrtschiff noch andere Touristen anwesend sind. Irgendwelche "Typisch-Deutschen-Touristen", sie drängelten sich beim Frühstücksbuffet vor, reservierten ihre Plätze mit Handtüchern und trugen von Deutschlandtrikots, über Hawaiiketten bis hin zu Schwimmflügeln die seltsamsten Dinge. Und nicht nur das, schon am frühen Morgen mussten wir ein Ständchen anhören mit dem wundervollen Songtext: "Wir haben ein Schiff und unser Schiffskapitän heißt Spanger, er fährt schöner, toller, weiter...lalalalalala la la la".

Nun galt es VOLL Gas und VOLLE Konzentration beim "Chaos-Spiel" zu geben: 100 Nummern waren im Haus und um das Gelände herum verteilt, diese mussten gesucht werden und bestimmte Code-Wörter wie beispielsweise "Kriminalhauptkommissar Karl-König kriegt jeden kriminellen" bis hin zu Zungenbrechern wie beispielsweise "Junge jodelnde Jodler-Jungen jodeln jaulende Jodel-Jauchzer, jaulende Jodel-Jauchzer jodeln Junge jodelnde Jodler-Jungen". bei der Spielleitung aufgesagt werden. Vom verdrehten Kopf, bis hin zur verdrehten Zunge kam hier leider alles vor, doch das Motto lautete glücklicherweise: "Nicht verzagen, Seifenblasen zerschlagen" und somit reichte die Energie & Motivation bis zur 100! Yeeeah! :D

Zum Mittagessen hatten wir superleckere Rösti mit Apfelmus und nach einer kleinen Mittagspause ging es auch schon mit den Dauerprojekten los. 

Im Dauerprojekt Häkeln wurde direkt angefangen eine Wimpelkette zu häkeln, die wir am bunten Abend zum Dekorieren nutzen können. Das Häkel-Team ist zwar nur zu dritt, aber dafür umso motivierter!!!

Im Dauerprojekt Elektronik wurde gemeinsam mit der Einführung in die Welt des URI gestartet. Nach dieser Theorieeinheit konnten die Teilnehmenden im Teamwork den Stromfluss durch ein vorgegebenes Widerstandsnetzwerk berechnen. Zu guter letzt wurde die praktische Durchführung der weiteren Tage vorgestellt. 

Des weiteren gibt es noch die Dauerprojekte Sport, Holzworkshop, Yoga, Fotostory erstellen und Naturkosmetik, seid gespannt, was da noch zu hören sein wird. 

Nach einer kurzen Stärkung mit Kuchen, bei dem wir den Kapitänen und den LAGIDA-Maskottchen beim Tanzen zu "Ab in den Süden" zuschauen konnten, ging es im Nachmittagsprogramm mit Kreativworkshops weiter. Batiken, Insektenhotels, Mandalas, Windspiel, Freundschaftsbändchen und Co kamen gut an und das ein oder andere traurige Gesicht bettelte darum weiterzumachen, als wir aufhören mussten, weil das Abendessen fertig war. 

Bei Hotdogs und den restlichen Rösti war die Trauer aber doch schnell vergessen. ;)

Am Abend wurde bei der Quizshow "1,2 oder 3" begeistert mitgeraten und nach dem Impuls fielen die meisten dann doch müde ins Bett. zzzz

Aaron und Franka


Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar!