Schwimmbadtag und technische Störung

4. August 2022

Heute Morgen sind wir etwas früher aufgestanden, da wir ein strammes Programm hatten: Einerseits stand die zweite Corona-Testreihe an (alle Tests negativ!), andererseits sind wir direkt nach dem Frühstück (mit integrieter Lunch-Paket Ausgabe) losgewandert, um zum Naturfreibad zu kommen. Die Wanderung nach Bruch dauerte ca. 1,5 Stunden, aber es ging steil bergauf und -ab. Danach waren wir froh, uns im kühlen Nass des Naturfreibads im See abkühlen zu können. Schwimmen, Planschen und Tretboot fahren, sowie Pommes und Eis am Kiosk kaufen, haben super viel Spaß gemacht, außerdem hatten wir bei super Stimmung auf unseren Jingle getanzt und damit die Aufmerksamkeit der Schwimmbadbesucher und der Reporter des Lokalradios "Radio Berg" auf uns gezogen, welche uns dann auch nochmal für ihren Instagram Account gefilmt haben.

Nach knapp 6 Stunden Spaß und einer Stärkung mit leckerem Kuchen haben wir uns wieder auf den Rückweg Richtung Jugendgästehaus gemacht, der noch viiieeeel steiler bergauf ging... 

Dennoch war der Drang zurück ans Haus größer als die Erschöpfung nach dem Schwimmbadbesuch, sodass wir den Rückweg trotzdem noch zügiger geschafft haben, als den Hinweg. Aufgrund der allgemeinen Erschöpfung wurde entschieden die Dauerprojekte für diesen Tag ausfallen zu lassen, um den Abend etwas entspannter gestalten zu können. 

Zurück am Haus gab es große Begeisterung, weil es Tacos zum Abendessen gab. Hierfür schonmal ein riesiges Dankeschön an unser Küchenteam (Helga, Edgar, Thomas und Andy), dass uns jeden Tag mit super leckeren Mahlzeiten verköstigt.

Abends mussten wir feststellen, dass zuerst der Boardcomputer, dann auch die Schiffsnavigation ausgefallen ist. Nach Untersuchung des zu Rate gezogenen Schiffsmechanikers stellte dieser fest, dass unsere LAGIDA Love von einem Hacker angegriffen wurde, der die ganze Bordmechanik übernommen hatte. 

Wir werden sehen, wie wir weiterfahren können und welche Einschränkungen und Unannehmlichkeiten unseren Pagagieren dadurch ggf. enstehen. Aber unser Kapitän Spanger hat uns versichert, alles versuchen zu versuchen, um unseren Aufemthalt dennoch so angenehm wie möglich zu gestalten, dafür hat er die manuelle Steuerung unseres Kreuzfahrtschiffs persönlich übernommen.

Nach den Anstrengungen des Tages und einem Impuls mit einer Piraten-Traumreise, in der wir unseren persönlichen Schatz entdecken konnten, sind wir dann doch alle froh - zwar ziemlich erschöpft, aber endlich, ins Bett zu fallen. Den Tagesabschluss für die Teilnehmer bildet - wie üblich auf dem Lager - die Zimmerrunden, bei dennen die Zimmerleiter zusammen mit ihrem Zimmer den Tag noch einmal Revue passieren lassen... 

Franka und Samuel


Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar!