Piraten entern die LAGIDA

7. August 2022

Da wir Aufgrund der Nachtwanderung später ins Bett kamen, durften alle am heutigen Tag etwas länger Schlafen und so konnten wir fitter in den Sonntagmorgen mit dem reichlich gedeckten Frühstücksbuffet in unseren Rettungsbooten starten.
In der Ferne sahen wir dabei schon die Rettung, unser Ersatzschiff die LAGIDA Star, anfahren.
Als die LAGIDA Star uns erreichte wurden wir jedoch von einer wilden Horde Piraten hinterhältig überfallen. Der Piratenchef El Commodores berichtete uns, dass Sie die LAGIDA Star schon vor ein paar Tagen eingenommen haben. Aufgrund der Überzahl seiner Bande mussten wir den Piraten versprechen Ihnen zu helfen, da Sie ein richtiges Piratenschiff ergattern wollen.
Zuerst befahl der Oberste aller Piraten den Jingle in Wallerman zu ändern.
Wir wurden schnell in die Gemeinschaft der Piraten aufgenommen und sangen zusammen mit Ihnen Piraten-und Seemannslieder.
Die Piratenküche empfing uns als neue Kammeraden mit einem Essen, dass selbst jedem Piratenfeind der Magen zum knurren bringen lässt. Einem Piratenburger ala El Commodores. 
Kurz nach dem Mittagessen blieb für die Dauerprojekte, die noch nicht abgeschlossen waren, noch Zeit die angefangenen Dinge zu beenden. Währenddessen liefen schon Vorbereitungen für den Gottesdienst, der am Anschluss an die Dauerprojekte anstand.
Wir erfuhren in einer sehr schönen Geschichte, dass selbst jede auch noch so kleine Schraube an einem noch so großen Schiff wichtig ist. Dies veranschaulichte uns,  wenn man sich noch so klein fühlt oder sich nutzlos fühlt, dass alles zusammenhängt und alles große nicht ohne das Allerkleinste funktioniert.
Nach diesem erfüllenden Gottesdienst begaben wir uns schon zum Abendessen.
Den Abend durften wir in der berühmt berüchtigten Torturga Bar verbringen. Dort konnten Leiterkarten bei unterschiedlichen Spielen und einem Quiz gewonnen, sowie der Abend mit einer Runde Darts abgeschlossen, werden. 
Zu guter Letzt wurden die Highlights des Tages in der Zimmerrunde besprochen und der ganze Tag reflektiert.

Patrick

******

Der Tag startete mit einer Nachtwanderung mit vielen gruseligen Überraschungen. Da ein Teilnehmer an diesem Tag seinen 14. Geburtstag feiern durfte, wurde ihm noch in der Nacht ein kleines Geburtstagsständchen gesungen. Nach dieser gruseligen Nacht waren alle sehr müde und die netten Leiter haben uns etwas länger schlafen lassen.
Nachdem wir uns alle fertig gemacht hatten und es gejingelt hat ging’s zum Morgenimpuls. Das nachfolgende Frühstück sollte kein normales bleiben. Zuerst dachten wir alle unser neues Schiff, die LAGIDA Star wäre endlich angekommen, doch das sollte sich ändern: Erst sahen wir unseren Kapitän gefesselt an einem Marterpfahl und dann geschah es auch uns. Wir wurden von Piraten überfallen und mussten von nun an auf sie horchen. Sie haben uns versprochen uns nach New York zu bringen wenn wir ihrer Crew beitreten und die Nacht mit ihnen auf Tortuga Island verbringen.
Nach diesem abenteuerlichen Frühstück wurde unser neuer Jingle vorgestellt, der Wellerman von Santiano. Er leitete auch das nachfolgende Völkerball Turnier ein. Auf drei Feldern wurde je sieben Minuten gespielt und alle hatten viel Spaß. Als Mittagessen - welches für vielen das Beste war - gab es Burger. Da fast alle Dauerprojekte schon fertig waren gab es für alle eine lange Mittagspause in der unter anderem Volleyball und Handball gespielt wurde.
Da es Sonntag war gab es natürlich auch ein Gottesdienst. Unser Pfarrer hielt für uns eine tolle Heilige Messe die auch für die Kleineren verständlich machte. Ein großer Dank geht vor Allem an Herrn Ret für den tollen Gottesdienst, Jonas, Patrick, Tommaso und Lukas für die Musik und Laura, Anne und Fabienne für die Vorbereitung. Aber auch an alle Teilnehmer die sich ruhig verhalten haben. Dankeschön.
Nach dem Gottesdienst gab es auch schon Abendessen. Zum Abend wurden wir in die Tortuga Bar eingeladen in der wir viele kleine Spiele spielen konnten. Dies war der Abschluss eines sehr tollen Tages.

Jakob, Sophia, Paula


Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar!