Sommerlager 2022

Unsere gemeinsames Sommerlager geht dieses Jahr in die Dritte Runde! Wir das Lagerteam aus Ministrannten Waldbronn und KjG Karlsbad veranstaltet ein großes Sommerlager für alle Kinder zwischen 9 und 15 Jahren der Röm-Kath. Kirchengemeinde Waldbronn-Karlsbad. Vom 31. Juli - 11. August 2022 liegen 12 unvergessliche Tage mit einem spannenden und abwechslungsreichem Lagerprogramm vor uns. Dabei wird das Jugendgästehaus Bergneustadtfür die 89 Teilnehemnden und Betreuer (inkl. Küchen-Team) unsere Unterkunft sein. Wir freuen uns auf tolle Ausüge, gemeinsames Basteln und Spielen, abwechslungsreiche Grußgruppen- und Geländespielen, anstrengende Wanderungen, ganz leckeres Essen und eine tolle Gemeinschaft!

Jugendgästehaus Bergneustadt e.V.
Schöne Aussicht 45
51702 Bergneustadt
jgh.eu

Um auch die Eltern, Geschwister, Freunde und andere Interessierte in unserer Kirchengemeinde etwas am Sommerlager teilhaben zu lassen, habe wir einen Lager-Blog eingerichtet. Darin werden wir von Zeit zu Zeit versuchen in kurzen Berichten und eventuell ein paar Bildern unsere Eindrücke und Erlebnisse zu dokumentieren.

Wir bitten um Verständnis, falls wir nicht so viele Berichte wie erwartet online stellen können, denn in erster Linie sind wir Leiter und keine Reporter(!) und haben die Aufsichtspflicht für die Kinder auf dem Lager. Des Weiteren wissen wir nicht ob die technischen Voraussetzungen vor Ort erfüllt sind, um zu Bloggen. Dies ist insbesondere von der Verfügbarkeit von WiFi bzw. des Mobilfunkempfangs abhängig.