Ankommen!

8. August 2015

Am Haus angekommen musste zunächst das Gepäck versorgt werden. Mit der bereits mehrfach erprobten Gepäckschlange war diese Aufgabe auch schnell erledigt.
Die Kinder waren natürlich sehr gepannt mit wem sie sich ein Zimmer teilen werden. Dieses Geheimniss wurde auch wurde auch schon bald von Stefan gelüftet. Nach etwas Zeit zum Ankommen wurden wir dann kreativ aktiv.
Damit sich niemand in der Tür irrt, durften die Teilnehmer nun ihr eigenes Zimmerplakat gestalten. Um auch den Sonnenschutz wärend des Lagers zu garantieren hatten sie die Möglichkeit zur Verwandlung ihreses Sonnencaps in ein einzigartiges Designerstück. Die Kids durften auch noch ein persönliches Tischkärtchen bemalen, sodass auch beim anschließenden Essen jeder seinen Platz finden konnte. An dieser Stelle möchten wir uns auch schon ganz herzlich bei unserem Küchenteam, bestehend aus Helga, Edger, Thomas und Andi, für Ihr Engagement bedanken!
Einige Kennenlernspiele halfen uns nach einer amtlichen Mahlzeit uns noch ein wenig besser kennen zu lernen. Zur Abrundung des ersten gemeinsamen Tages gestalltete Nati noch einen kurzen Abendimpuls. Dabei spendete uns unser Pastoralreferrent Thomas Ries, der uns die ersten 4 Tage unsers Lages begleitet, einen Segen. Die Kinder trafen sich im Anschluss daran mit ihren Zimmerleitern noch zur abschließenden Zimmerrunde, um gemeinsam den Tag zu reflektieren.

Fabian Anderer und Samuel Kunz

Bilder von Samuel Kunz