Lager 2019

Kreativ an Board

Foto: Samuel

7. August 2019

Heute Morgen wurden die Teilnehmer nach einer besonders langen Nacht vom aufdringlichen Bordpersonal geweckt. Darauf folgte ein Anspiel zum Thema Beten bei Mahlzeiten. Die Küche zauberte heute für uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet/Brunch. Dieses ging fast fließend in das Vormittagsprogramm über.

Zur Auswahl standen mehrere Workshops: Sonnenuhren basteln, Nagelbrettbilder gestalten, Origami falten, Magnete basteln, Gebetswürfel basteln und beschreiben, Traumfänger bespannen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Die Resultate waren sehr vielfältig und konnten sich sehen lassen.

Gestärkt durch „Paniertes mit Seegras“ folgte am Nachmittag ein ausgiebiger Kerzenimpuls, der von den Teilnehmern in Kleingruppen aktiv mitgestaltet wurde. Hierbei zeigten die Gruppen großes Interesse und Motivation. So entstanden persönliche und bewegende Geschichten.

Da heute die Bewegung aufgrund des Regens zu kurz kam und es inzwischen aufgehört hatte zu regnen, tobten wir uns nach dem Abendessen draußen bei Rennspielen aus. Mit dem Film „Wunder“, der einige zu Tränen rührte, klang der Tag aus.

Luis-David und Thomas


Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar!